Aktuelle Einträge
Empfohlene Einträge

Ricci in Münster- Teil 2: Der Aasee

Der Aasee in Münster

Der Aasee in Münster ist ein künstlich angelegter Stausee mit einer Größe von 40,2 Hektar. Er eignet sich super zur Erholung, es gibt dort mehrere Jugendherbergen, Studentenwohnheime, eine Segelschule, einen Allwetter- Zoo und einen Wanderweg, der auch gerne zum Joggen benutzt wird.

Besonders schön ist auch die Aussicht vom Cafe auf den See- Man kann dort den Sonnenuntergang beobachten oder den Segelschülern beim Segeln oder auch einer Regatta zusehen.

Joggen macht auch sehr viel Spaß in der schönen Umgebung - ich habe es ausprobiert und bin dort, ausgerüstet mit Latex Jogging Hose und Jacke von Simon O., zum joggen gewesen. Das seht Ihr auch gleich im Video (Siehe Unten)!

Die Geschichte vom Schwan, der sich in ein Boot verliebte

Es war einmal... So fängt die wahre Geschichte an, die sich hier am Aasee zugetragen hat. Petra, so wurde sie genannt,

hatte sich 2006 unsterblich in ein Tretboot verliebt, welches die Form eines Schwanes hatte. Diese Verwechslung ist äußerst rührend aber auch traurig zugleich, da sich Schwäne ja ein leblang treu bleiben. Dies hat sich hier in Münster am Aasee zugetragen.

Wenn Ihr also nach Münster eine Städtereise unternehmt, lasst auf keinen Fall den Aasee aus! Er ist wirklich sehr schön- die Bilder sprechen für sich:)

Eure Ricci

Folgen Sie uns!
Schlagwörter
Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Google+ Basic Square
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Basic Square
  • Vkontakte Social Icon